Was sollte ich bei der Übersendung meiner Bewerbungsunterlagen für den mittleren Dienst beim Zoll unbedingt beachten?
Nachdem Sie sich entschlossen haben, für den mittleren Dienst beim Zoll zu bewerben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen zum einen auf dem Postweg, per Brief, oder zum anderen elektronisch, per E-Mail, abzuschicken.
Sollten Sie Ihr Bewerbungsschreiben per Post versenden, achten Sie bitte darauf, dass Sie den Umschlag ausreichend frankieren. Der Zoll übernimmt keine Gebühren oder Porto für Bewerbungsschreiben, die nicht ausreichend frankiert sind. Sparen Sie unter Umständen Gebühren, indem Sie die Blätter lose (nicht geheftet etc. - siehe unten) verschicken. Ein frankierter Rückumschlag müssen Sie Ihrer Bewerbung nicht beifügen, da Ihre Unterlagen bei Nicht-Bestehen des Zoll Eignungstestes vernichtet werden (siehe unten).
Weitere Themen
Coaching Zoll Eignungstest
Trainieren Sie gezielt die Inhalte für das Zoll Auswahlverfahren mittlerer Dienst.
Bereiten Sie sich gezielt auf das Eignungsverfahren vor.
Wir empfehlen Ihnen folgendes Coaching: